Unsere Werte

Ambitioniert

Präzision durch Know-how und Technologie.

Wir lassen uns von der Zukunft inspirieren. Unsere Leidenschaft für Handwerk und Fortschritt wird von Neugier angetrieben. Zielorientiert verbinden wir unser Know-how mit moderner Technologie und gestalten damit unsere Zukunft proaktiv mit. Unsere Kernkompetenz ist die Präzision, die unsere Produkte auszeichnet und die wir in jeder Dimension pflegen, ob im Umgang mit Materialien, in der Kundenbetreuung oder in internen Abläufen. Die Konsequenz, mit der wir diesen Anspruch verfolgen, definiert unsere zentrale Qualität.

Authentisch

Qualität und Vertrauen als Basis erfolgreicher Partnerschaften.

Wir schöpfen Kraft aus unserem Ursprung. Eine langjährige Tradition in der Herstellung von anspruchs-vollen Produkten aus hochwertigen Werkstoffen lässt uns stolz zurückblicken. Wir nutzen unsere Erfahrung, um Bewährtes voranzutreiben und investieren zielgerichtet in die Zukunft. Unsere interne und externe Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Partnerschaftlichkeit, wobei wir uns stets an gemeinsam definierte Qualitätsversprechen halten. Aufrichtige Kommunikation und viel persönliches Engagement zeichnen uns aus.

Achtsam

Respekt im Umgang mit Mitmenschen und Umwelt.

Wir schätzen unsere Mitmenschen und die Umwelt. Wir gehen in jeder Hinsicht sorgfältig und verantwort-ungsbewusst mit unseren Ressourcen um. Transparenz um die Herkunft unserer edlen Rohstoffe und eine verantwortungsvolle Beschaffung sind für uns zentral. Wir reflektieren unser Handeln und fördern das Bewusstsein für die Auswirkungen unserer Aktivitäten. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und schaffen Raum, um im Sinne unserer Mission laufend Verbesserungen herbeizuführen.

Anders

Mehrwert aus Vielfalt und Kreativität.

Wir geben der Vielfalt Raum und laden ein auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, um auf neue Lösungen zu stossen. Eigene Ideen und Kreativität schaffen dabei Mehrwert. Deshalb ermutigen wir alle Mitarbeitende ihre Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen proaktiv einzusetzen, gewinnbringend zu kombinieren und bewusst Vertrautes neu zu denken. Wir kommunizieren aktiv, arbeiten aufgabenorientiert und sind offen für Veränderungen.

Zum Anfang der Seite