16.02.2024 - CFO-Wechsel in der Cendres+Métaux Gruppe

Der CFO David Tramaux verlässt das Unternehmen per Ende April. Der Verwaltungsrat ernennt Marcel Gerber zum neuen CFO der Gruppe. Ein nahtloser Übergang ist sichergestellt.

Nach mehr als 6 Jahren engagierter Tätigkeit bei der Cendres+Métaux Gruppe verlässt der CFO David Tramaux die Gruppe. Er wird eine neue Aufgabe ausserhalb der Gruppe übernehmen. In seiner Zeit bei Cendres+Métaux leistete David Tramaux einen wichtigen Beitrag zu mehreren strategischen Projekten, war an den M&A-Projekten der letzten Jahre beteiligt und war auch Teil des Teams, das den Turnaround der Gruppe schaffte. David Tramaux wird den Jahresabschluss 2023 fertigstellen und das Unternehmen Ende April 2024 verlassen.

Wir danken David Tramaux für sein aussergewöhnliches Engagement und seinen Beitrag zum Aufbau der Cendres+Métaux Gruppe und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute.

Gleichzeitig freuen wir uns, Marcel Gerber als unseren neuen CFO der Gruppe willkommen zu heissen. Marcel Gerber verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als CFO, auch in Gruppenstrukturen. Ausserdem hat er fundierte Branchenkenntnisse in der produzierenden Industrie und der Auftragsfertigung im Besonderen sowie der Medizinaltechnik und der Uhrenindustrie.

Wir sind zuversichtlich, dass Marcel Gerber die Weiterentwicklung der Gruppe mit vorantreiben und die Finanzstrategie der Gruppe auf die nächste Stufe bringen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marcel Gerber.

Im Namen der Cendres+Métaux Gruppe:

 

Philippe Milliet
Präsident des Verwaltungsrates


Philipp von Büren
CEO

Zum Anfang der Seite