Menschen und ihre Gesundheit & Sicherheit

Im Bereich Menschen und ihre Gesundheit & Sicherheit sind folgende «Sustainable Development Goals» (SDGs) für uns richtungsweisend:
 

 

Wir sind stolz auf unser vielfältiges Team und seine Kompetenzen, die vereint unter dem Dach von Cendres+Métaux zu finden sind. Unsere 440 Mitarbeitende stehen tagtäglich für unsere Kunden im Einsatz und nur dank ihnen ist es uns möglich, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Es ist uns ein grosses Anliegen, diese Arbeitsplätze attraktiv zu gestalten und mit unserer Geschäftstätigkeit einen positiven Beitrag für das Unternehmen und die Gemeinschaft zu leisten. Work-Life-Balance - Gesundheit und Wohlbefinden - Schulung und Entwicklung - Vielfalt und Integration sind allesamt Themen, die uns grosse Anliegen sind.

 

Ein Produktionsbetrieb birgt Risiken. Um das Bewusstsein unserer Mitarbeitenden zu schärfen, kommunizieren wir mögliche Gefahren fortlaufend, führen interne Schulungen durch und lassen uns von externen Profis beraten und betreuen, um die Qualität unserer Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhalten.

Unsere Massnahmen:

  • Einführungsprogramm für alle neuen Mitarbeitenden
  • Themenspezifische Sensibilisierungsschulungen
  • Regelmässiger Austausch zwischen Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsleitung
  • Lohngleichheit für alle Mitarbeitende von Cendres+Métaux Lux SA (das Zertifikat ist im Download-Center zu finden)

 

zum Downloadcenter

Zurück zur Übersicht

Zum Anfang der Seite